FC Hau Danehm gegen New Future Haching United (1:6)

Saison 2016
1. Spieltag
03.04.2016 um 10:00 Uhr
Spielort:        Hachinger Festung
Platzart:         Rasen

 

HACHING MIT AUFTAKT NACH MAß

Der Morgentau lag noch auf dem Spielfeld, als sich die Kicker von New Future Haching United und des FC Hau Danehm aus Erding zum ersten Punktspiel dieser Saison trafen. Tatsächlich liefen sich jedoch wie so oft nur die Erdinger warm, denn die Hachinger Jungs hatten den gar weiten Weg von ihren warmen Betten zum Spielfeld noch nicht so wirklich gefunden. Glücklicherweise standen zum Anstoß trotzdem elf Mann auf dem Feld, so dass der Schiedsrichter die Partie pünktlich anpfeifen konnte.

Es dauerte nur drei Minuten, da konnte Kapitän Marco, nach einem feinen Pass von Solomon die erste Chance zur 1:0 Führung nutzen. Nur wenig später erhöhte Lucky nach einem weiten Abschlag von Patrick auf 2:0. In der 18. Minute schaltete Austin nach einem Einwurf und dem darauf folgenden Durcheinander im Strafraum des FC Hau Danehm am schnellsten und markierte so das 3:0.

Auch im weiteren Verlauf spielte sich die Partie meist um den Strafraum der Erdinger ab, der holprige Untergrund und der gute Torhüter der Erdinger verhinderten jedoch eine höhere Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte Marco, nach tollem Pass von Bubacarr, dennoch seinen Doppelpack schnüren und auf 4:0 erhöhen.

Jedes Spiel in dem Patrick hinten das Tor für die Hachinger vernagelt, ist ein Geschenk für das gesamte Team, aber die Australienreise rückt näher und ein Ersatztorwart wird somit dringend benötigt. Nach der Halbzeit wurde daher kräftig durchgewechselt, unter anderem nahm Tony erstmals den Platz als Torhüter ein und machte seine Sache gut.

Dann, in der 49. Minute, einmal Tor des Monats bitte! Einen höhen Ball im Strafraum knallt Maxwell per Fallrückzieher ins Kreuzeck! Bumm! Danach war der Knalleffekt auch im Spiel so langsam verpufft. Zwar konnte Anthony noch auf 6:0 erhöhen, das Spiel war jedoch in weiten Teilen sehr zerfahren und hatte wenige Höhepunkte.

Hau Danehm verteidigte jetzt besser und kam vorne zu einigen Abschlüssen. Verdient daher auch der Ehrentreffer – Ein klasse Fernschuss zum 6:1 Endstand.

Fazit: Toller Start, weiter so Jungs!!
PS: Vielen Dank an den FC Hau Danehm für ein sehr angenehmes sowie faires Spiel!! Viel Glück für die Saison! Danke an den Schiedsrichter für eine tadellose Leistung!

Marco Fechner