JPM gegen New Future Haching United (0:7)

Saison 2016
4. Spieltag
05.06.2016 um 18:30 Uhr
Spielort: Sportanlage Ottobrunn
Platzart: Kunstrasen

 

HACHING LÄSST JPM KEINE CHANCE

Eine klare Angelegenheit war das Sonntag-Abend-Spiel auf dem Kunstrasen am Haidgraben, das war bereits nach wenigen Minuten klar.

Bubacarr nutze bereits den ersten Torschuss zur Führung für die Gäste und nur wenig später legte Marco mit einem herrlichen Fernschuss nach.
Omar, der am heutigen Abend zu seinem Debüt für die Hachinger kam, empfahl sich mit seinen Treffern zum 0:3 und 0:4 noch vor der Pause für weitere Aufgaben.

Vielleicht die größte Überraschung war jedoch, dass New Future heute über die gesamte Länge von 90 Minuten konzentriert und engagiert blieb. Der Gegner, dem der Abiball noch tief in den Knochen steckte, kam so zu kaum einer Torchance. Vorne machten Marco und Saikou das halbe Dutzend voll, ehe Founeke kurz vor Ende den 0:7 Endstand markierte.

Fazit: Endlich mal zu Null!

PS: Danke an JPM, an einem anderen Tag wärt ich sicher nicht so unter die Räder gekommen, das Potential für den Aufstieg habt ihr alle Mal! Viel Erfolg dafür!!
Danke an Franz Eidenschink. Tadellose Leistung!!

Marco Fechner

Die Auswahl gegen New Future Haching United (3:4)

Saison 2016
AZ-Cup
01.06.2016 um 20:30 Uhr
Spielort: Kunstrasen der Gemeinde
Platzart: Kunstrasen

WEITER, WEITER, IMMER WEITER….!!

Ab wann darf man eigentlich „Finaaale“ denken? In der zweiten Runde des AZ-Pokals ist vermutlich jeder Gedanke an dieses große Ziel einer zu viel, und dennoch: wer wie die Hachinger zum dritten Mal in Folge einen ligahöheren Gegner aus dem Pokal wirft und das auch noch in Unterzahl, dem darf zumindest das Träumen ein wenig erlaubt sein…

Mittwoch Abend, 20:30 Uhr, optimale Bedingungen, die durch den ständigen Regen die letzten Tage so sicher nicht zu erwarten waren.

Zwei Mannschaften, die von Anfang an eins klarmachten: für den Gegner ist hier heute Schluss. Mann, begann die Auswahl stark! Von der ersten Minute an vorne drauf geschoben, um uns jeden Quadratzentimeter des Platzes streitig zu machen.

Die Hachinger, die ihrerseits in absoluter Bestbesetzung antraten, fanden trotzdem immer wieder Lücken. Zweimal zündet Marco den Turbo, zweimal versagen vor dem Tor die Nerven, Nummer drei ist drin! Bumm! Was für eine Erleichterung…

Mit 0:1 geht es dann auch in die Halbzeit, ein unfassbar intensives und schnelles Spiel, einmal mehr, Hut ab Auswahl.

Dann, fünf Minuten nach Wiederanpfiff, der Worst Case par excellence!
Fehlpass von Baye, Assan klammert als letzter Mann – Rot, Elfmeter – 1:1. Das saß!

Was dann folgte, war weit weniger eine Reaktion, als eine atomare Detonation.
Bubacarr tanzt alleine fünf Gegenspieler aus und macht das 1:2. Danach hätte ich mich an seiner Stelle auch hinter das Tor geflüchtet, um nicht totgejubelt zu werden.

Aber der Junge hat noch nicht genug!
Der macht das einfach nochmal so – 1:3.
Und dann ist da ja noch unser Geburtstagskind Balotelli mit dem 1:4.

Drei Tore mit einem Mann Unterzahl – Wahnsinn.

Noch sechs Minuten auf der Uhr. Das Ding ist gelaufen! Denkste!

Dass die Auswahl nicht mehr aufhören wollte zu rennen, ist ja mehrfach schon angeklungen, aber wie man selbst zum X-ten Mal in den letzten Minuten, ach was, Sekunden, versucht alles wegzuwerfen, was man sich davor erarbeitet hat, ist mir schleierhaft.

2:4, 3:4, Nachspielzeit – vorbei!

Fazit: Sektdusche und Geburtstagskuchen

PS: Vielen Dank an die Auswahl. Ihr habt uns alles abverlangt. In der Form müsst ihr euch um den Aufstieg keine Sorgen machen – Viel Erfolg!
Danke an den Schiedsrichter, der in einer intensiven, hektischen Partie einen kühlen Kopf bewahrt hat!

Marco Fechner