SK Jugo München gegen New Future Haching United (1:12)

Saison 2016
5. Spieltag
03.07.2016 um 16:00 Uhr
Spielort: Hachinger Festung
Platzart: Rasen

 

HACHING MIT TOR-FESTIVAL ZUM ERFOLGREICHEN WOCHENENDE

Fünftes Spiel in der Liga und obwohl manch einer der Hachinger zum Ende des Fastenmonats Ramadan lieber faul in der Sonne gelegen hätte, hieß es noch einmal Gas geben, an diesem sonnigen Sonntag Nachmittag.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung, wobei allein die vergebenen Chancen in Halbzeit Eins für jede noch so alberne Pannenshow zu viel gewesen wären. Trotz alledem führten die Hachinger zur Pause mit 0:3.


Nach dem Seitenwechsel hatte der SK Jugo seine besten Minuten. Ein Elfmeter brachte zunächst den Anschlusstreffer und hatte zur Folge, dass die Hachinger in den folgenden Minuten hinten gehörig schwammen. Ein Doppelschlag in Persona von Maxwell und Marco entspannte die Situation jedoch merklich.

Danach brachen alle Dämme und der konditionelle Unterschied machte sich besonders zum Ende der Partie hin deutlich bemerkbar, so dass am Ende ein 1:12 auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel zu lesen war. Besonders erwähnenswert waren hierbei eine Torvorlage und ein eiskalt verwandelter Elfmeter vom Mann des Spiels – Keeper Patrick. Gut, dass wie immer keine Talentscouts anwesend waren und wir unsere Nummer 1 behalten dürfen!

Fazit: Erfolgreiche Woche mit zwei eindrucksvollen Siegen! Top 🙂

PS: Danke an einen sehr sympathischen und besonders bei dem Spielstand sehr fairen Gegner, was wirklich nicht selbstverständlich ist. Viel Glück für die weitere Saison!
Danke auch an den Schiedsrichter für eine absolut souveräne Leitung der Partie.

Marco Fechner

nfhjugo3b

Springfield United gegen New Future Haching United (1:6)

springfield

Saison 2016
AZ-Cup
30.06.2016 um 20:30 Uhr
Spielort: Kunstrasen Gem. Unterhaching
Platzart: Kunstrasen

FECINERI-GALA BEI ACHTELFINALEINZUG

Der Mythos David gegen Goliath – Island gegen England – Klein gegen Groß, ist in den letzten Tagen oft genug bemüht worden. Sicher, auf dem Papier standen sich am Donnerstag Abend ein Fünftligist und ein Zweitligist gegenüber.

Sich auf das Image des chancenlosen Underdogs zu berufen lag den Hachingern jedoch fern. Dass man fußballerisch mit einem Zweitligist mithalten konnte, hatte man in Runde 1 schon bewiesen und dem entsprechend ambitioniert startete man auch in die Partie.

Bereits in Minute Sechs entwischt Marco dem Springfield Verteidiger. In der Hoffnung auf einen Gratis-Kaffee im Supremo legt er liebevoll ab auf Tobi, doch der ist mal wieder pleite und möchte nicht einladen und schießt daher höflich neben das Tor.

Trotzig schießt Marco deshalb fünf Minuten später eben selbst das 0:1. Es entwickelt sich ein munteres Spiel, bei dem Bubacarr kurze Zeit später die Führung auf 0:2 erhöhen kann.
In der Folge verliert New Future etwas den Faden und hat Glück, dass Springfield einen Elfmeter über und nicht ins Tor schießt. Kurze Zeit später fällt trotzdem das 1:2.

Maxwell, der heute keinen guten Tag erwischte, musste daher Platz für Omar machen und das erwies sich als gute Entscheidung. Eben der schlägt in Minute 32 eine scharfe Flanke und findet Marco, der zum 1:3 abstaubt.

In der zweiten Hälfte geht es weiter hin- und her. Da die Hachinger konsequent versuchen, ihre Fehlpassquote bei mindestens 60% zu halten, kommen die Spieler von Springfield immer wieder zu guten Chancen – scheitern jedoch ein ums andere Mal an Hachings starkem Keeper Patrick.

New Future dagegen kommt in Person von Saikou und Marco zu weiteren Toren. Letzterer macht mit dem letzten Tor zum 1:6 seinen Viererpack perfekt und damit auch den Einzug ins Pokal-Achtelfinale!!

Fazit: Unter den letzten 16…digga wie geil is das eigentlich!!? 🙂

PS: Vielen Dank an einen unfassbar fairen sowie sympathischen Gegner! Schön zu sehen, dass ein Pokalfight auch mal ohne gelbe Karten und blöde Fouls auskommt. Viel Erfolg für die Saison!!
Merci an den Schiedsrichter für eine tadellose Leistung!

Marco Fechner