New Future Haching United gegen Michaeli 05 (3:5)

Saison 2016
AZ-Cup
10.08.2016 um 20:30 Uhr
Spielort: Kunstrasen Gem. Unterhaching
Platzart: Kunstrasen

 

BESTE SAISONLEISTUNG WIRD NICHT BELOHNT – HACHING SCHEIDET IM POKAL AUS

Wer dieses Jahr die Spiele von New Future Haching United verfolgt, wird sich wundern, warum gerade das Aus im Pokal-Achtelfinale die beste Saisonleistung für die Vorstädter bedeutet. Hat man doch bereits in der Liga mehrere Spiele sogar zweistellig gewonnen.

Fakt ist, taktisch, läuferisch und kämpferisch war das Achtelfinale eine ganz andere Welt. Zudem steigert sich so manches Team immer mit zunehmender Stärke des Gegners – und der war gestern saustark!
Aber der Reihe nach…

Beide Mannschaften kommen gut ins Spiel, ohne in den ersten zehn Minuten für klare Torchancen zu sorgen. Der erste gefährliche lange Ball von Suare in den Rücken der Abwehr bringt Maxwell in Position, der flankt punktgenau auf Bubacarr – die Führung!
In der Folge drückt Michaeli auf den Ausgleich und erzielt ihn auch.

Die Hachinger stecken nicht auf – wieder ein langer Ball – wieder Abseitsreklamationen – oder nur schlafmützige Verteidiger? Maxwell lässt sich die Chance nicht nehmen und markiert die erneute Führung. Leider hat die wieder nur wenige Minuten Bestand. Mit 2:2 gehts daher in die Pause.

Nach Wiederanpfiff legt Michaeli 05 vor – 2:3, jetzt wirds eng. Die Hachinger rennen an, Michaeli kommt kaum noch über die Mittellinie. Trotzdem finden wir nur wenige Lücken in der starken Defensive. Ein Eckball, der über mehrere Stationen Bubacarr vor die Füße fällt, bringt den viel umjubelten Ausgleich kurz vor Schluss.

Apropos vor die Füße fallen. Die Füße des Michaeli Stürmers fällt Minuten vor Ende Idrissa in waschechter Holzfäller-Manier. Nur das der Gegner zwar der Statur nach einem Baum ähnelt, aber bei näherer Betrachtung leider zusammensackt wie ein frisches Pflänzchen. Den absolut gerechtfertigten Elfmeter verwandeln die Gegner natürlich sicher.

Wer kann jetzt noch helfen?
Das obligatorische Mittwochs-Weltuntergangsgewitter bleibt leider aus. Und somit verabschiedet Michaeli 05 die Hachinger mit dem letzten Konter 3:5 aus dem AZ-Pokal.

Fazit: Starke Pokalsaison – starkes Spiel! Viel fehlte nicht, aber eben ein bisschen.

PS: Vielen Dank an die immer fairen, immer netten, immer wiederkommenden Regenmacher von Michaeli 05. Man erwartet jetzt Titel von euch 😉
Danke an den Schiedsrichter für eine gute, unaufgeregte Leistung!

Marco Fechner