NK Slovenija gegen New Future Haching United (6:7)

Saison 2016
3. Spieltag
13.05.2016 um 18:30 Uhr
Spielort: Sportpark Taufkirchen
Platzart: Rasen

ÖFFNET DIE TORE, HACHING IST DA!

Kennste das?
Du tüftelst vor dem Spiel einen fabelhaften Schlachtplan aus, schickst deine Elf aufs Feld, stellst dich selbst außnahmsweise an den Seitenrand, die Sonne scheint, du legst die Beine hoch und genießt es, wie deine Jungs dem Gegner Knoten in die Beine spielen und Tor um Tor bejubeln, unterbrochen nur vom Zwitschern der Vögel, die ein Loblied auf deine Mannschaft anstimmen.
Ich kenn das nich.

Stichwort Perspektivenwechsel.

Der Moment, in dem Patrick im Tor an die schönen alten Zeiten zurückdenkt, in denen noch eine stabile Defensive vor seinem Sechzehner den Gegnern Angst und Schrecken einjagte – waren die nicht auch alle mal größer?

Der Moment, in dem sich manch ein Haching Spieler denkt, wie schön doch so ein Abendspaziergang ist – wenn nicht dieser kleine Deutsche da draußen immer so rumschreien würde!

Der Moment, in dem da gewaltig was schief läuft.

Um den Spielverlauf zu skizzieren würde sich an dieser Stelle wohl eine Cosinusfunktion anbieten (Mathe – ihr wisst schon, diese Welle)
Nach 20 Minuten 2:0 hinten
Nach 40 Minuten 2:4 vorn
Nach 60 Minuten 5:4 hinten
Nach 90 Minuten 6:7 vorn

Waren wir so schlecht oder die anderen so gut? Bestimmt weil die unerlaubte Vereinsspieler eingesetzt haben! In der 5.Liga??? Komm schon – Ok, ja das wär ziemlich dumm – wobei da gabs doch mal diese Bombers… lassen wir das.

Also wir haben gewonnen. Verdient – unverdient? Wirf ne Münze…

Fazit: Die Vögel kamen auf ihre Kosten.

PS: Danke an NK Slovenija für ein intensives Spiel und dass das so kurzfristig geklappt hat. Vel Erfolg für die weitere Saison!!

Marco Fechner