Spiel New Future Haching United gegen BSG Lokomotive München (4:2)

Saison 2016
AZ-Cup
09.03.2016 um 20:30 Uhr
Spielort: Kunstrasen der Gemeinde Unterhaching
Platzart: Kunstrasen

 

HACHING GELINGT POKAL-ÜBERRASCHUNG

Nun war es also soweit, das erste offizielle Spiel der Hachinger stand an und gleich ging es im AZ-Cup gegen den ligahöheren Gegner von Lokomotive München um Alles.

Beide Teams begannen kontrolliert und kamen zu ersten mehr oder weniger gefährlichen Torchancen. Gerade als die Hachinger begannen, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen, sorgte ein unglücklich von Baye mit dem Kopf abgefälschter Fernschuss dafür, dass ab sofort dem 0:1 Rückstand hinterherlaufen musste.
Doch New Future steckte nicht auf und bereits im Gegenzug scheiterte Bubacarr denkbar knapp an der Latte. Man erspielte sich in der Folge eine Großzahl an Chancen, hatte jedoch Glück, dass bei einem der seltenen Entlastungsangriffe der BSG nicht Elfmeter gepfiffen wurde.
Ein Durcheinander im Strafraum brachte dann vor der Pause endlich den ersehnten Ausgleich, durch den erst kurz zuvor eingewechselten Solomon.
Bubacarr ließ dich Hachinger dann zur Pause erstmals vom Weiterkommen träumen, als er einen Freistoss traumhaft direkt ins gegnerische Netz jagte.

Nach der Pause das gleiche Bild: New Future Haching United drängte auf die Entscheidung und kam in Person von Maxwell, nach schönem Pass von Marco, zu eben dieser. Bubacarr machte wenig später mit seinem zweiten Treffer entgültig den Deckel auf den Einzug in die nächste Runde!
Die letzte halbe Stunde plätscherte das Spiel dann vor sich hin. Die Hachinger kamen zwar noch zu einigen Chancen, die in erster Linie Kapitän Marco nicht im Kasten unterzubringen vermochte. Kurz vor dem Schlusspfiff kam Lokomotive so noch zum 4:2 durch einen schönen Fernschuss und danach war Schluss!

Fazit: Geiler Auftakt in die neue Spielzeit! Eine Runde weiter. Ich bin dann mal weg und im April legen wir so richig los! Vorwärts Haching 🙂

PS: Danke an die BSG fürs Kommen und ein in weiten Teilen faires Spiel! Viel Glück für die kommenden Aufgaben und eure Saison!
Danke an den Schiedsrichter für eine sehr souverän geführte Partie!

Marco Fechner