Battaglione Monaco FC gegen New Future Haching United (4:5)

Saison 2016BMCF
AZ-Cup
01.05.2016 um 14:00 Uhr
Spielort: Sportpark Nymphenburg
Platzart: Kunstrasen

SENSATION! HACHING SCHALTET ZWEITLIGIST AUS UND LEBT POKALTRAUM WEITER

Es ist noch gar nicht so lange her, da standen die meisten Jungs selbst noch im Alpenbauer Sportpark und feuerten die Profis der SpVgg Unterhaching bei deren Wunder gegen Ingolstadt und Leibzig und schließlich Leverkusen im DFB-Pokal an.

Anscheinend wird die Vorstadt Unterhaching langsam zu einem wahren Favoriten-Killer, bahnt sich doch in kleinerem Rahmen bereits die nächste Sensation an. Konnte man in der Vorrunde bereits den ligahöheren Gegner von BSG Lokomotive München bezwingen, ging es gestern zum Zweitligisten Battaglione Monaco FC – eine absolute Herkulesaufgabe.

Ein Traumstart in die Begegnung ist da sicher von Nutzen und den besorgte Maxwell „Balotelli“ den Hachingern bereits nach sieben gespielten Minuten. Danach jedoch wenig zu sehen von den Hachingern. Battaglione fand ins Spiel und drängte auf den Ausgeich. Patrick hielt wie immer bärenstark, doch nichtmal er konnte schließlich den verdienten Ausgleich zum 1:1 verhindern. Battaglione drängte weiter und dann der vielleicht spielentscheidende Moment! Das erste Mal wieder über der Mittellinie – Traumpass von Bubacarr – Balotelli eiskalt zum 1:2!

In der Folge fanden die Hausherren nie mehr richtig zu ihrem Spiel. Die Hachinger dahingegen blühten, gestärkt von der Führung, weiter auf. Capitano Marco verwandelt einen umstrittenen und bis nach Spielende heiß diskutierten Elfmeter zum 3:1, ehe Balotelli mit seinem dritten Tor vor der Pause das Sahnehäubchen auf seine irre Leistung macht.

Nach der Halbzeit musste die Battaglione kommen, um noch einen Fuß in das Spiel zu bekommen, doch ernsthaft gefährlich wurde es nie. Dafür auf der anderen Seite das schönste Tor des Tages. Bubacarr sieht, dass er Torhüter zu weit vor seinem Kasten steht und hebt den Ball aus 25 Metern über Freund und Feind hinweg – die Entscheidung!??

Nahezu jeder war sich da sicher, doch plötzlich kommt die Battaglione wie angeknipst zurück. 2:5, 3:4, und ein traumhafter Freistoß zum 4:5 in der 89. Minute. Die letzten Sekunden und es brennt lichterloh im Strafraum der Gäste – doch dann ist Schluss!!

Fazit: Unser bestes Spiel? Unser größter Tag? – Jaaa!!!

PS: Vielen Dank an Battaglione Monaco FC! Es war hitzig, es war umkämpft, aber zu keiner Zeit unfair. Ein Pokalfight groß gegen klein eben. Wir wünschen euch viel Erfolg für die Liga und bedanken uns besonders für das absolut großzügige Bezahlen unserer Kosten – Vielen Dank!!
Danke Chris für eine sehr gute Spielleitung. Kühlen Kopf bewahrt und das ganze ruhig geleitet!!

Marco Fechner