New Future Haching United gegen Athletic Club Mingao (4:2)

Saison 2016
6. Spieltag
13.08.2016 um 16:00 Uhr
Spielort: Gem. Unterhaching
Platzart: Kunstrasen

SPITZENSPIEL WIRD ERST IN DER NACHSPIELZEIT ENTSCHIEDEN – HACHING FESTIGT TABELLENFÜHRUNG!

Eines vorweg – Platz 1 gegen 2, das klingt oft besser, als es ist und endet in einem fußballtaktischen Schlafwagenfußball.
Nicht so bei diesem Spiel. Tempo, Tore, Aluminium gab es bei sommerlichen Temperaturen zu Hauf zu sehen und so entwickelte sich ein Spitzenspiel, dass seinen Namen auch verdient hatte.

Mingao kam von Anfang an besser in die Partie. Die von zahlreichen schwerwiegenden Ausfällen gebeutelten Hachinger hatten in der Anfangsphase kaum etwas zu melden. Folgerichtig das 0:1 durch die Gäste.
Besserung versprach die Hereinnahme von Suare, der mit S-Bahn Problemen zu kämpfen hatte und erst verspätet dazustoßen konnte. Die Hachinger jetzt druckvoller und mit einigen Chancen und Toren, die jedoch allesamt Abseits waren.
Kurz vor der Halbzeit dann ein langer Ball, Lucky ist rechts durch, legt zurück auf Omar, der im Fallen auf Marco, der wiederum links ablegt auf Bubacarr – 1:1!

Nach der Pause bleibt Haching am Drücker. Vor allem mit den schnellen Außen kommt man ein ums andere Mal vor das Tor. So auch in der 51. Minute. Marco in den Lauf von Lucky und der vollstreckt zum 2:1. Zwei Aluminiumtreffer hätten die Entscheidung bringen können, stattdessen knallt Mingao einen Freistoss aus 20 Metern mit Highspeed ins Kreuzeck – Klasse Tor, scheiße für uns…

Doch dann begannen die letzten zehn Minuten der Partie und es wurde noch einmal unfassbar spannend.
Langer Ball von Bubacarr, Marco und Omar sind auf und davon, rennen auf den Torhüter zu, Marco legt quer, die Führuuu….jaaa was macht denn der Omar!? Unfassbar, verstolpert den Ball.
Kommt so eine Chance noch einmal? Ja!
Erneut ist Marco durch, kann sich gegen den Verteidiger durchsetzen und am Torhüter vorbeischieben – 3:2!!

Nachspielzeit – Ecke Mingao, alle Mann im Strafraum der Hachinger. Kopfball – Latte! Abpraller – Schuss – Latte! Baye schlägt den Ball weg, Omar in den Lauf von Marco – 4:2 – Abpfiff….

Fazit: Beschimpfe niemals zu früh das altehrwürdige Aluminium – du wirst es später noch brauchen…

PS: Vielen Dank an den Athletic Club Mingao für ein geiles und vor allem faires Spiel! Viel Erfolg für die restlichen Spiele und machts den Aufstieg klar 🙂
Danke an den Schiedsrichter für eine gute Leistung!

Marco Fechner