Ostereiersuchen im Asylbewerberheim

Den Brauch des Ostereiersuchens brachten die Mitglieder des Asylhelferkreises den Bewohnern der Asylunterkunft in Unterhaching näher. Am Ostersonntag machten sich 15 Kinder rund um die Unterkunft auf die Suche nach den versteckten Osternestern. Viele der Kinder haben mit den Eltern bereits am Karsamstag beim Moossammeln und Basteln der Osternester geholfen.

Bei Nieselregen waren Kinder, Eltern und Mitglieder des Asylhelferkreises im Landschaftspark unterwegs und haben dort Moos als Basis für die Nester gesammelt. Unterstützung bekam der Helferkreis für seine Aktion vom EDEKA-Markt in Unterhaching. Die Familie Braun überließ den Organisatoren bunte Ostereier und Schokoladenosterhasen zu günstigeren Preisen. Der Helferkreis dankt für die Unterstützung. Das Strahlen der Kindergesichter und der Spass der Eltern war auch eine Freude für die Begleiter vom Helferkreis.

Osterüberraschungen für die Unterhachinger Asylkinder: Lea Braun vom EDEKA-Markt in Unterhaching überreicht Erich Wittmann vom Helferkreis Asyl bunte Ostereier und süße Schokoladenosterhasen für die Osteraktion im Asylbewerberheim.

Osterüberraschungen für die Unterhachinger Asylkinder: Lea Braun vom EDEKA-Markt in Unterhaching überreicht Erich Wittmann vom Helferkreis Asyl bunte Ostereier und süße Schokoladenosterhasen für die Osteraktion.