New Future Haching United gegen Dachau East End United (8:0)

Saison 2016
7. Spieltag
11.09.2016 um 16:30 Uhr
Spielort: Kunstrasen Gem. Unterhaching
Platzart: Kunstrasen

HACHING MIT FANTASTISCHEM FUßBALL AUF DEM WEG ZUR MEISTERSCHAFT?!

Die Bedingungen hätten kaum besser sein können – alle Mann an Bord, hochmotiviert – dazu sommerliche Temperaturen und der tolle Hachinger Kunstrasen: Alles war bereit für ein klasse Match.

Die Hachinger starteten dem entsprechend mit Vollgas und setzten den Gast aus Dachau von Minute Eins an unter Druck. Für die Führung musste man dennoch bis zur zwölften Minute warten und benötigte zudem noch einen Elfmeter.
Danach war der Knoten endgültig geplatzt und bis zur Halbzeit konnte New Future mit sechs Toren davonziehen. Bubacarr, Maxwell, Abdalla durften sich als Torschützen feiern, zudem gelang Kapitän Marco ein Dreierpack.

Nach der Halbzeit stabilisierte sich Dachau in der Defensive und die Hachinger kamen, auch den hohen Temperaturen geschuldet, zu weniger Torchancen, die allesamt leichtfertig vergeben wurden.
Paul und Suare konnten dennoch durch die Elfmeter Zwei und Drei an diesem Tag das 8:0 Endergebnis herausschießen.

Fazit: Zauberhaft! Zu Null! Ziemlich stark!

PS: Leider drehten in der zweiten Halbzeit beim ansonsten sehr fairen und sympathischen Gegner 2-3 einzelne Spieler völlig durch. Rufe wie „kleine Schwuchtel“ und gezielte Attacken gegen einzelne Spieler gehören auf keinen Fußballplatz der Welt – schon dreimal nicht in die Freizeitliga. Schade, dass durch solche Zwischenfälle immer wieder unser schöner Sport kaputt gemacht wird und zudem eine ganze Mannschaft in ein negatives Licht gerät.
Vielen Dank an den Schiedsrichter, Herr Heuring, für eine souveräne Leitung der Partie!

Marco Fechner