New Future Haching United gegen ES Munich (5:1)

Saison 2016
9. Spieltag
08.10.2016 um 9:30 Uhr
Spielort: BSA Bert-Brecht-Allee
Platzart: Kunstrasen

HACHING 80 MINUTEN LANG NUR MIT 10 MANN – DAS HÄRTESTE SPIEL DER SAISON?!

Schwere Gegner hatte man dieses Jahr schon zahlreiche, in der Liga und vor allem im AZ-Cup, aber dieses Mal wurden die Jungs von New Future auf eine ganz neue Probe gestellt.
Zum Anpfiff sind nur 10 Spieler vor Ort, inklusive dem gerade eben erst aus Australien zurückgekommenen Jean-Luc. Ein Jahr keinen Sport getrieben und dann gleich mal 80 Minuten Vollgas – kann man mal so machen…

Es galt also defensiv gut zu stehen und den ein oder anderen Nadelstich vorne zu setzen. Leider traf man heute auf einen wirklich spielstarken, jungen und läuferisch fitten Gegner, der den Hachingern das Leben nicht gerade leichter machte.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit, kam man zu einzelnen Chancen. Ein Schuss von Marco in der 41. Minute landete unfreiwillig vor den Füßen von Serigne, der zum überraschenden 1:0 einschob.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. ES drückt, Haching kontert – mit Erfolg! Ecke Fama, Serigne steigt vier Köpfe höher als der Rest und nickt zum 2:0 ein!
Dann der Anschlusstreffer, und was für einer. Ein Fernschuss aus 25 Metern passt genau – keine Chance für Patrick.
Gerade als die letzten Kräfte schwinden, kommen endlich Lucky und Balotelli an – 10 Minuten vor Ende!
Ob das allein ausreichte, oder bei jedem noch einmal neue Kräfte freisetzt, man weiß es nicht. Auf jeden Fall kippt das Spiel schlagartig. Maxwell markiert mit seinem zweiten Ballkontakt das 3:1, Marco kann auf 4 bzw. 5:1 erhöhen!

Fazit: Wahnsinns Kampf! Irre Leistung von jedem einzelnen heute!!

PS: Vielen Dank an einen starken und fairen Gegner von der Europäischen Schule! Wir waren heute sicher keine vier Tore besser..
Viel Erfolg für die letzten Spiele! Danke auch an den Schiedsrichter, super Leistung!

Marco Fechner