Springfield United gegen New Future Haching United (1:6)

springfield

Saison 2016
AZ-Cup
30.06.2016 um 20:30 Uhr
Spielort: Kunstrasen Gem. Unterhaching
Platzart: Kunstrasen

FECINERI-GALA BEI ACHTELFINALEINZUG

Der Mythos David gegen Goliath – Island gegen England – Klein gegen Groß, ist in den letzten Tagen oft genug bemüht worden. Sicher, auf dem Papier standen sich am Donnerstag Abend ein Fünftligist und ein Zweitligist gegenüber.

Sich auf das Image des chancenlosen Underdogs zu berufen lag den Hachingern jedoch fern. Dass man fußballerisch mit einem Zweitligist mithalten konnte, hatte man in Runde 1 schon bewiesen und dem entsprechend ambitioniert startete man auch in die Partie.

Bereits in Minute Sechs entwischt Marco dem Springfield Verteidiger. In der Hoffnung auf einen Gratis-Kaffee im Supremo legt er liebevoll ab auf Tobi, doch der ist mal wieder pleite und möchte nicht einladen und schießt daher höflich neben das Tor.

Trotzig schießt Marco deshalb fünf Minuten später eben selbst das 0:1. Es entwickelt sich ein munteres Spiel, bei dem Bubacarr kurze Zeit später die Führung auf 0:2 erhöhen kann.
In der Folge verliert New Future etwas den Faden und hat Glück, dass Springfield einen Elfmeter über und nicht ins Tor schießt. Kurze Zeit später fällt trotzdem das 1:2.

Maxwell, der heute keinen guten Tag erwischte, musste daher Platz für Omar machen und das erwies sich als gute Entscheidung. Eben der schlägt in Minute 32 eine scharfe Flanke und findet Marco, der zum 1:3 abstaubt.

In der zweiten Hälfte geht es weiter hin- und her. Da die Hachinger konsequent versuchen, ihre Fehlpassquote bei mindestens 60% zu halten, kommen die Spieler von Springfield immer wieder zu guten Chancen – scheitern jedoch ein ums andere Mal an Hachings starkem Keeper Patrick.

New Future dagegen kommt in Person von Saikou und Marco zu weiteren Toren. Letzterer macht mit dem letzten Tor zum 1:6 seinen Viererpack perfekt und damit auch den Einzug ins Pokal-Achtelfinale!!

Fazit: Unter den letzten 16…digga wie geil is das eigentlich!!? 🙂

PS: Vielen Dank an einen unfassbar fairen sowie sympathischen Gegner! Schön zu sehen, dass ein Pokalfight auch mal ohne gelbe Karten und blöde Fouls auskommt. Viel Erfolg für die Saison!!
Merci an den Schiedsrichter für eine tadellose Leistung!

Marco Fechner